Messecoaching oder Messeschulungen in Mainz

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Fachmessen, Überzeugen am Messestand, Standpersonal, Messetrainings, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dritte-Person-Technik: Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei einem Vortrag stehen Sie wie auf einer Bühne und können mit Gesten u.a. gut visualisieren. Gesten sind wie Stifte: Sie zeichnen, malen aus, unterstreichen, tippen auf etwas oder setzen einen Punkt. Doch Ihre gesamte Körpersprache ist im Blickfeld. Auf was sollten Sie besonders achten? // Nutzen Sie offene Gesten: Laden Sie Ihre Zuhörer ein, Ihnen zu folgen. // Achten Sie auf den Blickkontakt: Schauen Sie Ihre Zuhörer an, aber weder zu flüchtig noch zu intensiv. Achten Sie darauf, abwechselnd mit möglichst jeder Person im Publikum Blickkontakt zu halten. // Halten Sie sich nicht an Unterlagen fest. Verwenden Sie diese auch nicht als Zeigeinstrument. // Ihre Körperhaltung sollte grundsätzlich aufrecht und dem Publikum zugewandt sein. Zum Unterstreichen von Aussagen können Sie Veränderungen gezielt einsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Natürlich haben Sie keine Kristallkugel, mit der Sie in die Zukunft sehen können. Doch es ist wichtig, sich vorzustellen, was Sie erreichen möchten. Wie weit denken Sie in die Zukunft? Drei Jahre? Zehn Jahre? Wenn Sie das „große Ganze” im Auge behalten, dann haben Sie es oft einfacher, als wenn nur auf das nächste Wochenende oder den Feierabend hingearbeitet wird. Was möchten Sie erreichen? Wo und wie möchten Sie leben? Stellen Sie immer wieder Zukunftsperspektiven auf, die als übergeordnete, komplexe Zielstellungen Ihrem Handeln die Richtung weisen und Ihnen über Durststrecken hinweghelfen. Je deutlicher Sie Ihre Visionen formulieren, umso konkreter sind die Schritte, die Sie aus ihnen ableiten können und umso leichter werden Sie Ihre Ziele erreichen. Eine Zukunftsvision ist wie ein Werbespot für das, was Sie erreichen möchten. Malen Sie es sich in allen Farben und Details aus. Je mehr Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Wünsche richten, desto motivierter werden Sie sein, das Ziel auch zu erreichen. Feuern Sie sich selbst an und sehen Sie sich selbst das Ziel erreichen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Rhetoriktraining, Kommunikationsseminar, Lautstärke, Rede, Hinterfragen, sich durchsetzen oder Auftreten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mainz

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu schulen und praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. wie wir Sie unterstützen können

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... geradezu absurd. Heute gibt es kaum noch wirklich schlechte Produkte. Früher war eine hohe Lebensdauer der Gebrauchsgüter oder die hohe Herstellungsqualität der Konsumgüter für viele Kunden und Verkäufer ein Argument. Heute finden wir kaum noch einen Unterschied. Kaum ein Unternehmen, das es sich leisten kann, auf Qualitätsmanagement und Zertifizierung zu verzichten und kaum ein Unternehmen, das wirklichen Ramsch produziert. Nicht die Qualität, sondern der Komfort oder der Service machen den Unterschied. Besonders deutlich wird diese Tatsache, wenn identische Produkte unterschiedlich "verpackt" werden. Ein Internetprovider verkauft Internetpräsenzen ungefähr 60% teurer als sein Hauptkonkurrent. Viele Kunden nehmen an, die Schnelligkeit und Erreichbarkeit der Server wäre ausschl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminar, Akquise, Verkaufsseminare, Verhandlung, Vertriebsseminar, Positionierung, Verkaufsstruktur
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Zeitplanung, Verhaltensmuster, Rollenfindung, Personalmanagement, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Redeseminar, Präsentation, Kontern, Präsentationsseminar, Gesprächstechniken, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeteam, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messeauftritte, aktive Besucheransprache, Messetraining
  • Telefon: Anruf, Telefonakqusiteur, Call-Center, Direktmarketing, Klingelzeichen, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Abschlusstaktiken, Verkaufsaufgabe, Kurs, Messecoaching, Reklamation. Und was ist mit der Körpersprache?
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