Messecoaching oder Hostessen in Kiel

 

Herzlich Willkommen! Sie möchten einen perfekten Messeauftritt? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie alles für Ihr Messetraining, von der Organisation bis hin zur Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Leadgewinnung, Messeauftritte, Neukundengewinnung, Standpersonal, Vertriebstraining, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Kompetenzkontrast: Mit der Technik des Kompetenzkontrastes heben Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners oder Mitarbeiters hervor. Damit ermutigen Sie ihn, produktive, förderliche Gedanken und Ideen zu entwickeln. Wie sieht diese Technik konkret aus? Erkennen Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners durch Zuhören und Beobachten (A) und formulieren Sie dann eine kontrastierende Frage (B). Beispiele: - „Schnell gute Umsätze erzielen (A) - welche Ihrer Fähigkeiten hat Ihnen das erleichtert?” (B) - „Ich habe gesehen, dass Sie mit dieser Sache sehr geschickt umgegangen sind; Sie können also eine angenehme Stimmung erzeugen (A). Wie machen Sie das?” (B) - „Viele Ihrer Kunden agieren sehr emotional (A) - wie schaffen Sie es, immer so ruhig und freundlich zu bleiben?” (B)
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Messeschulungen & Körpersprache
Angenommen Sie haben eine Idee und möchten diese anhand von mitgebrachten Unterlagen jemandem vorstellen. Als Sie gerade beginnen möchten, schiebt Ihr Gegenüber die von Ihnen vorgelegten Dokumente zunächst beiseite. Was sind mögliche Interpretationen? Mögliche Interpretationen: // „Ich habe dafür keine Zeit!” – Fragen Sie, ob Sie Ihr Gegenüber deswegen später noch mal ansprechen dürfen. // „Ich habe hier die Ideen!” – Vielleicht sieht ein Chef Ihre Idee als Angriff auf seine Autorität und schiebt Ihre Unterlagen beiseite, um damit freie Bahn für einen Gegenangriff zu haben. // Im besten Fall: „Erklären Sie es mir!” – Ihr Gegenüber will hören, was Sie zu sagen haben. Papier ist zweitrangig.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern erfolgreiche Gespräche, Briefe schreiben, gute Reden halten, Gesprächstraining, Kommunikationsworkshop, Präsentationstraining oder Korrespondenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kiel

Ob als motivierender Kickoff-Vortrag, als Last-Minute-Workshop vor Messebeginn oder als intensives Messetraining im Vorfeld, wir gestalten ein Messetraining ganz nach Ihren Wünschen. um weitere Details und die Vorgehensweise für Ihr Messetraining sofort persönlich mit Ihnen zu besprechen.

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... r den Kunden: ? E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart ? Er erhält passende Informationen und Angebote ? Der Kunde erhält mehr Sicherheit z.B. durch eine für Vorteilskunden kostenlose Rücksendung oder zusätzliche Garantie- oder Versicherungsleistungen ? Der Kunde bekommt das gute Gefühl ein VIP zu sein und zu einem exklusiven, bevorzugten Kreis zu gehören Vorteile für das Unternehmen: ? Stärkere Bindung des Kunden an das Unternehmen ? Differenzierung gegenüber Mitbewerbern ? Möglichkeit, über das Mehrwertprogramm Cross-Selling zu betreiben ? Bislang schon bestehende Zusatzleistungen werden durch Integration in Mehrwertprogramme aufgewertet ? Netzwerkerweiterung ? Imageaufwertung ? Umsatzsteigerung ? Sicherung der Marktposition Merksatz: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Verkäuferworkshop, Cross-Selling, Seminar, Key Account Management, Ertragsmanagement, Hardselling
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Selbstorganisation, Zielerreichung, Mitarbeiterpotentiale, Mitarbeitergespräche, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, gute Reden halten, Lautstärke, Rhetorikworkshop, Kontern, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Aussteller, Messecheckliste, Besucher ansprechen, Messeschulung, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefongespräch, Aussprache, Neukundengewinnung, Kundengespräch, CCC, Telefontrainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Verkauf, Konditionenmanagement, Beschwerdemanagement, Messecoaching, Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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