Messecoaching oder Messeauftritt in Hamburg

 

Ein Messeauftritt ist geplant und Sie wollen, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Durch ein professionelles Messetraining wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Messestand gezielt optimiert. Denn sie stellen einen wesentlichen Faktor für Ihren Erfolg dar! Als Trainingsunternehmen (Hostessen, Leads, Fachmesse, Messeseminare, Messetrainings, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
4-W-Technik: Fast alle Gesprächsinhalte können Sie mit vier einfachen Fragewörtern vorbereiten, strukturieren und durchdringen. Kennen Sie diese? - Warum: Benennen Sie den Grund des Gesprächs: „Wir sitzen ja hier zusammen, weil…” - Was: Bieten Sie Inhalte, führen Sie Punkte aus, behandeln Sie Sachfragen: „Folgendes gehört dazu…”, „Wichtig sind folgende Punkte…” - Wie: Zeigen Sie, was genau getan wird, machen Sie es vor: „Auf diesem Bild hier sehen Sie ein Beispiel”, „Ich mache das jetzt mal vor”. - Wozu: Leiten Sie dazu über, wie es weiter geht und was Ergebnisse des Gesprächs sind: „Das Besprochene wird uns später dazu dienen…”, „Wie können wir das nutzen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
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Tipps zur Selbstmotivation
Eigene Stärken und Schwächen zu benennen und einzuschätzen, hilft bei der Formulierung und Priorisierung Ihrer Ziele. Mit der Zeit werden Sie lernen, sich immer realistischer einzuschätzen. Anhand einiger Fragen (und den dazugehörigen ehrlichen Antworten) sollten Sie in der Lage sein, sich selbst realistisch einzuschätzen. Eine realistische Selbsteinschätzung ist wichtig, um zu erkennen, welchen Aufgaben man gewachsen ist. Denn nur, wenn Sie nicht überfordert sind, können Sie motiviert bleiben. Überlegen Sie sich Fragen und beantworten Sie diese ehrlich. Dadurch erhalten Sie gute Anhaltspunkte für Ihren weiteren Weg. Beispiele könnten sein: // Wie gehe ich mit meiner Gesundheit um? // Habe ich bis heute alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe? // Komme ich meinen persönlichen und beruflichen Zielen immer näher? // Kann ich abends gut abschalten? // Schiebe ich Aufgaben vor mir her? // Wie gehe ich mit Kritik und Konflikten um?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, Kommunikationskurs, reden, Kontern, Schlagfertigkeit oder kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ? ? Welche Maßnahmen ergreifen die Mitbewerber? ? Welche Ziele möchte Ihr Kunde mit den gekauften Produkten oder Dienstleistungen erreichen? ? Durch welche Maßnahmen lassen sich in Zukunft Kunden noch stärker binden? ? Was sind private Interessen des Kunden? ? Wann wird der Kunde vermutlich wiederkaufen? Nutzen Sie Fragen als Anregung für die Gestaltung einer eigenen Kundenbindungscheckliste: . Nutzen Sie Wechselbarrieren Wechselbarrieren können psychologischer, ökonomischer, praktischer oder rechtlicher Natur sein. a) psychologische Wechselbarrieren: Beispiele für psychologische Wechselbarrieren sind beispielsweise Dankbarkeit gegenüber dem Unternehmen, Lokalpatriotismus, Stolz, persönliche Vertrauensbeziehungen und vieles mehr. b) ökonomische Wechselbarrieren: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Kaltakquise, Vertriebsschulung, Verkaufstrichter, Verkaufserfolge, Verkauf, Kaltakquise
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Selbstmotivation, Krisenkompetenz, Gruppendynamik, Teammanagement, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Dialektik, Rhetorikkurs, Präsentationskurs, Kommunikation und Rhetorik, Metaphern, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messetraining, Messetrainer, Messeschulungen, positive Ansprache, Messetraining
  • Telefon: Anruf, Gesprächsführung, Weiterbildung, Einwandbehandlung, Serviceleistung, Beschwerde
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Konditionenmanagement, Kundenbindung, Kundenansprache, Messecoaching, Verkäufercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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