Messecoaching oder Leads in Erlangen

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Messetrainingspartner. Wenn Sie ein qualifiziertes Training oder einen Workshop für Ihren nächsten Messebesuch suchen, sind Sie hier genau auf der richtigen Internetseite. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstraining, Fachmessen, Leadgenerierung, Messetrainer, Messetrainer, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Erlangen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erlangen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gesprächskatalysatoren: Gezielte Fragen wirken als Gesprächskatalysatoren, die ein Gespräch voranbringen. Nutzen Sie hierzu verschiedene Fragearten: Überblicksfragen, Schwierigkeitsfragen, Ergebnisfragen und Besserungsfragen. - Überblicksfragen schaffen Übersicht: „Bitte geben Sie mir einen Hinweis - wie stellt sich die Situation für Sie dar?” - Schwierigkeitsfragen decken Unklarheiten und Probleme auf, möglicher Bedarf wird klar: „Welche Schwierigkeiten sehen Sie?”, „Welche Störungen treten auf?”, „Wie beurteilen Sie…?” - Ergebnisfragen führen zu einer verbesserten Selbstwahrnehmung: „Was ist das Ergebnis?”, „Wie wirkt sich das für Sie konkret aus?” - Besserungsfragen geben Ausblick auf das Zukünftige und leiten über ins Handeln: „Was würde sich durch diese Lösung für Sie bessern?”, „Welche Bedeutung hätte dieser Weg für Sie?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Rhetorikseminare, Small-Talk, Parlieren, Rede, Redegewandtheit, Rhetorikseminare oder Argumentationstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erlangen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erlangen

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken und Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Geld investiert wurde. Einer der gravierendsten Fehler die gemacht werden können ist jedoch, die Nachkaufphase zu vernachlässigen. Da werden für riesige Summen Aktionen zur Neukundengewinnung gestartet, aber für Stammkunden bleibt kaum etwas über. Kein Wunder dass hier keine Kundenbindung in der gewünschten Stärke wahrnehmbar ist und die Kunden dem Unternehmen nach und nach den Rücken kehren. Im Idealfall sollten Sie alle drei Phasen optimieren um ein optimales Ergebnis zu erzielen: Nur durch gezielte Marketingaktivitäten in der Vorkaufphase lassen sich genügend potentielle Kunden zu einer ersten Kontaktaufnahme aktivieren. In der Kaufphase ist es nötig, entsprechend geschulte Mitarbeiter zu haben und in der Nachkaufphase ist jeder Euro doppelt investiert. Achten Sie darauf, d ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Erlangen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erlangen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einwandbehandlung, Einzelhandelsseminar, Inhouseseminare, Cross-Selling, Vertriebsseminare, Verkaufsmeeting, Verkaufscoaching
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Delegation, Mitarbeitergespräche, Prozessorganisation, Stressmanagement, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Metaphern, Argumentationstechniken, Lautstärke, Auftreten, Redeseminar, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messepersonal, Hostessen, Messeauftritt, Messeplanung, Messeseminare
  • Telefon: Termin, Inhouse, Telefontrainer, Telefonkompetenz, Schulung, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Beschwerdesicherheit, Preisverhandlungen, Selbstmotivation, Messecoaching, Verkaufskurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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