Messecoaching oder Messeerfolg in Dessau

 

Sie planen einen Messeauftritt? Ihre Mitarbeiter am Messestand sind maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Messeauftrittes verantwortlich. Sie sind Gesicht des Unternehmens und die entscheidende Schnittstelle zu potentiellen Kunden. Hier bietet sich ein zielbewusstes und fachbezogenes Messetraining für Ihre Standmitarbeiter an! Als Trainingsunternehmen (Leadgewinnung, Aussteller, Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Publikumsmesse, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Dessau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dessau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Ausblick: Wenn Sie befürchten, mit zu viel Smalltalk kostbare Zeit zu verschwenden, ist es wichtig, nach dem Gesprächsbeginn schnell eine Marschroute festzulegen. Je nach Ihrer Position können Sie das mit unterschiedlichem Nachdruck tun. Wie gehen Sie geschickt vor, um Ihr Gesprächsziel zu äußern? - „Heute möchte ich gern über die Themen A und B sprechen. C und D sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt angehen.” - „Unser Thema heute ist ... Und ich glaube, dass wir etwas sehr Wichtiges klären können, wenn wir uns voll darauf konzentrieren.” - „Besonders interessiert mich heute…” - „X heißt heute unser Hauptthema. Lassen Sie uns andere Punkte aufs nächste Mal verschieben.” - „X und Y - nur das ist jetzt zentral.” - „Ich weiß, dass Z Ihnen sehr wichtig ist - deshalb möchte ich mit Ihnen darüber auch in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns gleich einen zweiten Termin dafür finden.”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Das Fenster zur Seele” – gerade die Augen sind dazu geeignet, gezielt Signale zu versenden. Augen können strahlen, trocken sein oder weinen. Ihre Augen können verliebt, böse, erstaunt, fragend oder auch bohrend blicken. Das alles sind Handlungen, wie Sie sie in Gesprächen tausendfach einsetzen und dadurch natürlich beim Gegenüber eine Wirkung erzielen. Was tun die Augen für uns? Sie können uns Türen sowohl öffnen als auch schließen. Dazu sollte man wissen, was Blickrichtungen ausdrücken: // Blick geradeaus: Interesse und Gesprächsbereitschaft. // Blick nach oben: Suche nach visuellen Erinnerungen und Lösungen. // Blick nach links oder rechts: Suche nach akustischen Erinnerungen. // Blick nach unten: Unsicherheit, aber auch Konzentration und Wahrnehmung von Gefühlen oder Empfindungen. // Wandernder Blick: Gedanken sind woanders. // Rollen mit den Augen: Unzufriedenheit und Kritik.
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Tipps zur Selbstmotivation
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Präsentationskurs, erfolgreiche Gespräche, Stimmbildung, Briefe schreiben, Sprechtraining, Kommunikationsworkshop oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Dessau

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... schwerden oder Anregungen wird ihr nochmals in Erinnerung gerufen. Auch ein Bewertungsbogen liegt bei. Frau Schmidt füllt den Bogen aus, denn schließlich sind es nur zwei Minuten und sie hat die Chance, an einer Verlosung teilzunehmen. Der Kauf bleibt ihr so in guter Erinnerung und der Hersteller hat die Chance bei einer möglichen Reklamation sofort zu handeln. Merksatz: Gebrauchsanweisungen werden oftmals vernachlässigt. Dabei sind diese ein wichtiges Mittel gegen Kaufreue bei Kunden. Zusätzlich erleichtern Sie damit Ihren Kunden die Handhabung Ihrer Produkte und drittens können Sie mit Gebrauchsanweisungen Ihre Kunden zu Zusatzkäufen animieren. . Belohnen Sie Ihre Stammkunden, nicht Ihre Neukunden Untersuchungen der Preis- und Rabattstrukturen unterschiedlicher Unternehmen ha ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Dessau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dessau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Absatzwirtschaft, Konkurrenzbeobachtung, Außendienstcoaching, Kundenakquise, Reklamationssicherheit, Verkaufskompetenz, Selbstmotivation
  • Führung: Zielerreichung, Zielkontrolle, Kommunikationspsychologie, Rollenverständnis, Organisation, Führungsverhalten

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Rede, Auftreten, Korrespondenz, Präsentationsseminar, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messestand, Publikumsmessen, Messepersonal, Leadgewinnung, Standpersonal
  • Telefon: Telefontraining, Melden, Schulungen, Telefonschulung, Beschwerdemanagement, Telefonanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Intensivseminare, Kundenrückgewinnung, Empfehlungsgeschäft, Messecoaching, Verhandlungstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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