Messecoaching oder Publikumsmesse in Aachen

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den richtigen und verkäuferischen Kommunikationskonzepten. Als Trainingsunternehmen (Messebewertung, Messeplanung, Leadgenerierung, Besucher ansprechen, Überzeugen am Messestand, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Etwas durch die „rosarote Brille” zu sehen, ist im Berufsleben nicht gerade sehr hilfreich. Ansonsten ist die Brille allerdings ein wichtiges Accessoire. Selbst Menschen, die gar keine Brille brauchen, setzen sich gelegentlich eine auf, um bestimmte Wirkungen beim Gegenüber zu erzielen. Wie kommt es zu diesem hohen Stellenwert der Brille, z.B. beim Kunden? Ganz einfach! Die Brille ist universell einsetzbar und sagt vieles aus: // Brille abnehmen: Bedenken oder aber Unterbrechung. Das Wiederaufsetzen signalisiert einen neuen Ansatz. // Mit der abgenommenen Brille die Richtung weisen: Als Betonung für bestimmte Entwicklungen oder Zeigefinger-Verlängerung. // Auf die Nasenspitze schieben: Skepsis, da die Augen darüber hinwegschauen. // Brille putzen: Desinteresse oder Vorzeichen für den Abbruch der Verhandlungen. // Brille abnehmen und zusammenklappen: Abbruch des Gesprächs. // Auf dem Bügel kauen: Unentschlossenheit und Zögern.
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Tipps zur Selbstmotivation
In Träumen wird Erlebtes verarbeitet, Ängste und Wunschvorstellungen werden in Bilder und Gefühle übersetzt. Versuchen Sie, die Handlung, Umwelt, Farben und Stimmungen Ihrer Träume aufzufangen und zu deuten. Das Niederschreiben von Träumen führt dazu, dass wir uns Stück für Stück besser kennen lernen. Gibt es wiederkehrende Träume, negative Träume oder gar Alpträume? Dann ist es hilfreich zu klären, was diese Ihnen sagen wollen. Oft ist es nicht schwer, Hindernisse zu identifizieren, die in Träumen besonders eindringlich auftauchen und die beiseite geschafft werden sollten. Doch viele Träume sind auch positiv: Was gefällt Ihnen an diesen Träumen? Wie können Sie daraus Kraft gewinnen? Wie können Sie diese Träume nutzen, um sich selbst zu motivieren?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Lautstärke, Dialektik, interne Kommunikation, Stimmbildung, kontern, erfolgreiche Gespräche oder Kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Aachen

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. konkretes Angebot zu erstellen! Gemeinsam können wir Strategien und Konzepte entwickeln

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eren. Auf diesen Zeichnungen wird oftmals sehr viel negatives über Ihre Kunden ausgedrückt. Erwarten Sie nicht, dass Kunden wiederkommen, wenn diese auf Aushängen verhöhnt werden. Solche Sprüche sollten Sie auch vermeiden, wenn der Kunde diese nicht sehen kann. Denn: Solche Sprüche wirken nicht "nur" auf den Kunden direkt, sondern fördern eine Einstellung, die nicht gerade mit "kundenorientiert" umschrieben werden kann. Sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Unternehmen positiv über Kunden gesprochen wird. Beispiele für Aushänge: ? Der Kunde ist König - aber ich bin Kaiser. ? Wir sind bei der Arbeit - nicht auf der Flucht. ? Kunde droht mit Auftrag. ? Wir legen Wert auf Kundenfreundlichkeit - Kunden haben freundlich zu sein. ? Jede Frage kostet einen Euro, dumme Fragen kosten drei Eur ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaltakquise, Verkaufskompetenz, Reklamationssicherheit, Abschlusssicherheit, Gesprächseröffnung, Gesprächsführungstraining, Einzelcoaching
  • Führung: Teamorganisation, Konfliktmanagement, Rollenfindung, Führungsverhalten, Gruppenführung, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Kommunizieren, Kommunikation, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsworkshop, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messeplanung, Publikumsmessen, Messeschulungen, Messeauftritt, Leadgewinnung
  • Telefon: Testanrufe, Telefonkurse, Kundengewinnung, Servicecenter, Telefonschulung, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Verkaufsideen, Preisverhandlung, Leistungssteigerung, Messecoaching, Konkurrenzbeobachtung. Und was ist mit der Körpersprache?
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