Messe-Training oder Messeziele in Witten

 

Die nächste Messe steht vor der Tür und sie wollen, dass Ihr Auftritt dort ein Erfolg wird? Maßgeblich dafür sind Ihre Mitarbeiter am Messestand. Die Fähigkeiten, die für ein professionelles Auftreten notwendig sind können in einem Messetraining optimiert und erweitert werden. Dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg! Als Trainingsunternehmen (Leadgewinnung, Messeteam, Messetrainings, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Witten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Witten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Souverän auffordern: Sie haben lange genug gewartet - Ihr Gegenüber soll jetzt handeln oder sich entscheiden! Wie bringen Sie Ihre Aufforderung überzeugend vor? Bleiben Sie in Stimme und Körpersprache so normal wie möglich - plus einen Akzent Entschlossenheit (z.B. ein Wort betonen, sich nach vorn beugen, die Hände zusammenlegen). - „Sie haben vielleicht schon gemerkt, dass ich etwas von Ihnen will. Stimmt. Mein Anliegen lautet…” - „Frau K., ich möchte, dass Sie sich jetzt entscheiden. Ich habe lange gewartet und denke, jetzt ist es soweit.” - „Bekennen Sie jetzt bitte Farbe!” - „Ich möchte, dass Sie jetzt Folgendes tun, damit wir weiterkommen:…” - „Ich kann es Ihnen leider nicht ersparen, Herr T.: Sie müssen jetzt…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie reden mit jemandem über ein in Ihren Augen wichtiges Thema. Ihr Gesprächspartner schaut Sie zwar an, doch nur der Kopf zeigt in Ihre Richtung, der Körper in eine andere. Dies ist ein Signal, dass Sie wohl nicht die volle Aufmerksamkeit haben. Welche Hinweise gibt es, wenn Sie die Blickrichtung, Nase und Nabel beachten? Kein Blickkontakt, körperabgewandt: // So gut wie kein Interesse, sich mit Ihnen zu unterhalten. Nase zugewandt: // Nur Augen und Nase sind auf Sie gerichtet. Durchschnittliches Interesse, denn es wird die „kalte Schulter“ gezeigt! Nase und Nabel zugewandt: // Nicht nur die Nase, sondern auch der Körper samt Nabel zeigen in Ihre Richtung und bilden eine Senkrechte. Sie haben die volle Aufmerksamkeit. Nutzen Sie sie, bevor sich die Achsen wieder verschieben!
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Tipps zur Selbstmotivation
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Rede, Dialektik, Präsentationstraining, Parlieren, Schlagfertigkeit, Kommunikation oder schlagfertig reagieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Witten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Witten

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Rufen Sie uns gleich im Büro an und teilen Sie uns Ihre einzelnen Messeziele mit und wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihre Veranstaltung. Sie können uns auch gern eine Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... thalten: Kundeninformationen gewinnen, Kundeninformationen verbreiten und Änderungen implementieren. Ziel 1: Kundeninformationen gewinnen Welche Grundbedürfnisse und Grundwerte hat mein Kunde und wie kann ich diesen durch meine Produkte oder Dienstleistungen entsprechen. Ebenso sollte bei diesem Ziel auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Informationsgewinnung wird durch Befragungen, Beobachtungen, kurz: durch Marktforschung erreicht. (siehe auch: "Führen Sie eine Kundenbefragung durch" S. 146 oder "Befragen Sie Mitarbeiter" S. 146) Welche Instrumente der Informationsgewinnung nutzen Sie jetzt schon? Ziel 2: Kundeninformationen verbreiten Wie schaffe ich es, das gesamte Unternehmen darauf vorzubereiten, die gewonnenen Informationen in Handlungsanweisungen zu übe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Witten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Witten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstcoaching, Verkäufercoaching, Salesmanagement, Kundentypologie, Verkaufsknigge, Vorwandbehandlung, Verkäuferschulung
  • Führung: Teamkonflikte, Optimierungsprozesse, Stressvorbeugung, Teamorganisation, Rollenfindung, Personalmanagement

  • Rhetorik: Redeseminar, Briefe schreiben, Dialektik, Kommunizieren, Parlieren, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Publikumsmessen, Fachmesse, Messepersonal, Publikumsmesse, positive Ansprache
  • Telefon: Direktmarketing, CRM, Gesprächsabschluss, Reklamationen, Telefonzentrale, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Intensivschulung, Vertriebsplanung, Verkaufsituationen, Messe-Training, Einzelhandelsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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