Messe-Training oder Messetrainings in Solingen

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Leads, Überzeugen am Messestand, Messeseminare, Messeerfolg, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Rückverweis: Bei schwierigen Gesprächen ist es vorteilhaft, zunächst auf positive Erfahrungen der Vergangenheit zu verweisen. Dadurch erhöhen Sie die Aufnahmebereitschaft Ihres Gegenübers und holen ihn in Ihr Boot. Wie verdeutlichen Sie gemeinsame Ziele? - Erwähnen Sie positive Erlebnisse, die Sie zusammen durchgestanden haben. - Sprechen Sie verbindende Umstände an (Umgebung, Erfahrungen, Firmengeschichten). - Verweisen Sie auf gemeinsame Gespräche: „Seit unserem letzten Treffen…” - „Was mir vor einigen Wochen/Monaten an Ihnen zum ersten Mal aufgefallen ist…” - „Wie haben Sie es so schnell geschafft, unser X hinter sich zu lassen/unser Y zu erreichen?” - Von Ihren Erfolgen/Ihrem Artikel habe ich schon gehört.“
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Messeschulungen & Körpersprache
Füße geraten leicht in Bewegung – sei es aus Ärger, Langeweile oder Ungeduld. Kaum sitzen Sie in einem Meeting oder führen ein Gespräch im Stehen, schon geht es los. Ihre Füße kommunizieren. Unkontrollierte Bewegungen zu vermeiden ist eine Kunst. Doch was sagen Sie damit möglicherweise aus? // Wippen: Sie fühlen sich unwohl oder haben Langeweile. Sie wurden bei etwas ertappt. // Klopfen: Sie sind ungeduldig und wollen lieber weiter. // Spitzen zeigen nach innen: Sie blockieren den Zugang zu Ihnen. // Spitzen zeigen nach außen: Sie sind für alles offen und helfen gerne. // Spitzen zeigen in eine bestimmte Richtung: Dorthin geht es als nächstes! Der Gesprächspartner, in dessen Richtung die Spitzen zeigen, interessiert Sie besonders. // Ihre Füße sind ineinander verhakt: Sie halten sich oder Informationen zurück.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Argumentationstechniken, Gesprächstraining, gute Reden halten, Metaphern, Kontern, Gesprächsführung oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Solingen

Ihre Mitarbeiter werden von uns trainiert, um professionell auf potenzielle Kunden zuzugehen und gezielt zu kommunizieren. Ob vor, während oder nach der Messe wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Vorgehensweise

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... norientierung hat mit gelebter Unternehmenskultur zu tun. Damit, welche Normen, Überzeugungen und Werte im Unternehmen vorhanden sind und wie diese gelebt werden. Es wird davon ausgegangen, dass eine kundenorientierte Unternehmenskultur sich auch auf das Verhalten der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden auswirkt. Ziel sind daher immer auch Maßnahmen zur Veränderung der Unternehmenskultur durch Workshops, Seminare und Trainings. Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen "erlebbar" zu machen. Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretation Bei der leistungs- und interaktionsorientierten Interpretation wird "Kundenorientierung" aus Kundensicht definiert. Der oft synonym gebrauchte Ausdruck "Kundennähe" macht dies deutlich. Kundenorientieru ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Solingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Vertriebsstrategie, Gesprächsführungstraining, Verkaufsmeeting, Workshop, Argumentation, Verkaufsgespräch
  • Führung: Führungstechniken, Selbstverantwortung, Mitarbeiterförderung, Zeitplanung, Führungstechniken, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Rede, Argumentationstechniken, Briefe schreiben, Hinterfragen, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messetrainings, Messepersonal, Überzeugen am Messestand, Messeseminar, Messeziele
  • Telefon: Gesprächsführung, CCC, Telefonakquisition, Telefongespräch, Anrufer, Unternehmensberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Verkaufsknigge, Kundenzufriedenheit, Außendienstschulung, Messe-Training, Abschlusstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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