Messe-Training oder Aussteller in Salzgitter

 

Sind Sie fit für Ihren nächsten Messeauftritt? Kennen Sie die Tipps und Kniffe die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können? Oder wollen Sie bestehende Ressourcen ausbauen und neue Strategien dazulernen? Dann ist ein gezieltes Messetraining genau das Richtige für Sie, um Ihren Messeauftritt optimal zu gestalten! Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Messeschritte, Publikumsmesse, positive Ansprache, Messetrainer, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Salzgitter oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Salzgitter.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Innere Haltung: Gut vorbereitete Gespräche können misslingen, wenn Ihre innere Haltung zu dem Gespräch oder dem Gesprächspartner einfach nicht stimmt. Wie können Sie diese prüfen und gegebenenfalls verändern? Beantworten Sie zur Analyse Ihrer inneren Haltung folgende Fragen: - Wie stehe ich ehrlich zu dem Thema bzw. Anlass des Treffens? - Mag ich meinen Gesprächspartner - und wenn nicht, woran könnte das liegen? - Erwarte ich Erfolg - oder erhoffe ich ihn nur? - Welche Ziele habe ich - und inwiefern ist das Gespräch ein Baustein dafür? - Was ist der wichtigste Punkt für mich - und für den anderen? - Freue ich mich auf das Gespräch - oder ist es eher eine Last? - Spüre ich unterdrückte Gefühle wie Angst, Hass, Bewunderung oder Ärger?
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
„Vier Augen sehen mehr als zwei!”. Dieses Sprichwort weist auch darauf hin, dass jede Wahrnehmung subjektiv ist. Signale werden von unterschiedlichen Personen verschieden interpretiert. Zudem achtet jeder situations- und persönlichkeitsbedingt auf unterschiedliche Zeichen. Präsentieren Sie beispielsweise ein Produkt einem mehrköpfigen Gremium und sprechen den Preis an, so achtet jeder auf andere Eigenheiten: // Herr Welfes sieht Ihr ehrliches Lächeln und hat ein gutes Gefühl. // Frau Sabatti bemerkt, dass Sie eine Hand unter dem Tisch haben und vermutet, dass Sie nervös und angespannt sind. Sie wird den Preis drücken wollen. // Herr Frotto hat zuerst entdeckt, dass Sie bei Ihrem Preisangebot mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen haben. Der Preis scheint für ihn unumstößlich.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Stimmbildung, Rhetorikkurs, erfolgreiche Gespräche, Präsentationskurs, Argumentationstechniken, Stimmtraining oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Salzgitter oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Salzgitter

Wir machen Sie fit für Ihren Messeauftritt. Unsere Philosophie ist das interaktive, kurzweilige Training von erfahrenen Trainern. Wir wollen einen positiven Erstkontakt Ihres Messebesuchers. um die weitere Vorgehensweise für Ihr Messetraining mit Ihnen zu besprechen. Oder rufen Sie uns einfach gleich an.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... thalten: Kundeninformationen gewinnen, Kundeninformationen verbreiten und Änderungen implementieren. Ziel 1: Kundeninformationen gewinnen Welche Grundbedürfnisse und Grundwerte hat mein Kunde und wie kann ich diesen durch meine Produkte oder Dienstleistungen entsprechen. Ebenso sollte bei diesem Ziel auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Informationsgewinnung wird durch Befragungen, Beobachtungen, kurz: durch Marktforschung erreicht. (siehe auch: "Führen Sie eine Kundenbefragung durch" S. 146 oder "Befragen Sie Mitarbeiter" S. 146) Welche Instrumente der Informationsgewinnung nutzen Sie jetzt schon? Ziel 2: Kundeninformationen verbreiten Wie schaffe ich es, das gesamte Unternehmen darauf vorzubereiten, die gewonnenen Informationen in Handlungsanweisungen zu übe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Salzgitter. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Salzgitter. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Weiterbildung, Kundennutzen, Verkaufstrichter, Verkaufsaufgabe, Außendienstcoaching, Vertriebsschulung
  • Führung: Führungsverhalten, Projektmanagement, Führungstechniken, Kommunikationspsychologie, Führungspersönlichkeit, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Auftreten, Argumentationstechniken, Rhetorikseminare, Kommunizieren, Gesprächstraining, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeziele, Messeziele, Besucher ansprechen, Fachmessen, Neukundengewinnung, Leads
  • Telefon: Beschwerde, Telefonseminar, Aussprache, Reklamationen, Schulungen, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Kundenorientierung, Einzelhandelsseminare, Argumentationstraining, Messe-Training, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...