Messe-Training oder Leads in Magdeburg

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Leads, Hostessen, Messeziele, Messepräsentation, Messepräsentation, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Magdeburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magdeburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Rahmenbedingungen: Nicht nur die Worte, die Sie sagen und die Inhalte, die Sie präsentieren, wirken auf das Gesprächsergebnis - auch die äußeren Rahmenbedingungen haben großen Einfluss. Welche Faktoren sollten Sie bei der Vorbereitung und Durchführung eines wichtigen Gesprächs beachten? - Beteiligte: Mit wem genau haben Sie es zu tun? Welche Haltungen, Meinungen, Überzeugungen sind zu erwarten? - Ort: Stellen Sie sich auf den Ort ein, an dem das Gespräch stattfindet. Erfragen Sie ihn oder lernen Sie ihn vorher kennen. - Tagesaktuelles: Lesen Sie Zeitung, um beim Small-Talk über Aktuelles informiert zu sein. - Angrenzende Termine: Was haben Sie und der andere vor- und nachher zu tun? Was davon können Sie in den Gesprächsverlauf einbinden? - Requisiten: Welche Gegenstände können Botschaften vermitteln? - Outfit: Wie können Sie durch Ihr Outfit die gewünschte Wirkung erzielen?
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind auf dem Weg zu einem Neukunden, um Ihr Produkt und Ihre Konditionen vorzustellen. Bis Sie aber zum Verhandlungspartner gelangen, haben Sie an vielen Stellen Gelegenheit, Informationen über das Unternehmen zu sammeln. Gibt es eine „Körpersprache” des Unternehmens? Ja, denn Menschen haben das Unternehmen aufgebaut und ihm ihren Stempel aufgedrückt. Und auf dem Weg zu Ihrem Kunden werden Sie meist vielen weiteren Menschen begegnen. Die „Körpersprache” eines Unternehmens: // Gebäude und Gelände: Schottet sich das Gebäude nach außen ab? Sind die Türen geschlossen? Ist der Eingangsbereich einladend? // Mitarbeiter: Werden Sie von Mitarbeitern begrüßt? Wird Blickkontakt aufgenommen? // Interieur: Wirkt die Raumgestaltung steril, sachlich oder wohnlich? Gibt es eine Besprechungsecke oder nehmen Sie am Schreibtisch Platz?
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Sprechtraining, Rhetorikkurse, sich durchsetzen, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurse, Parlieren oder Präsentationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Magdeburg

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. was möglich ist.

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... aus, wenn Sie Kundenverkehr bei sich im Unternehmen haben. 1. Ladenlokal: Ladenlokale werden von Einzelhändlern benutzt um Kunden die Möglichkeit zu bieten, deren Einkauf zu tätigen. 2. Besprechungsräume: Besprechungs- und Büroräume sind in vielen Unternehmen vorhanden. Hier wird mit dem Kunden verhandelt, werden Präsentationen durchgeführt. 3. Showroom: Im Showroom oder Ausstellungsraum hat der Kunde die Möglichkeit, Muster vorzufinden. Er kann sich ein Bild vom späteren Produkt machen. Im Gegensatz zum Ladenlokal kann hier da Produkt meist nicht direkt mitgenommen werden, sondern erst in Auftrag gegeben werden. Wie können sie Ladenräume kundenfreundlich gestalten? Ziel ist es, Ladenräume so zu gestalten, dass die Kunden gerne wiederkommen möchten. Dies kann sich auf die Einri ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Magdeburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magdeburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Positionierung, Basisverkaufstraining, Kundenkommunikation, Salesmanagement, Preisargumentation, Vertriebsleitung
  • Führung: Organisation, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Teammanagement, Gruppenprozesse, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Schlagfertigkeit, erfolgreich präsentieren, erfolgreiche Gespräche, Metaphern, Redeseminar
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messeschritte, Publikumsmesse, Fachmesse, Standpersonal, Messeziele
  • Telefon: Serviceleistung, Hotline, Anrufbeantworter, Telefonzentrale, Warteschleifen, Klingelzeichen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Kundenansprache, Kundenakquise, Warm-up, Messe-Training, Einzelhandelsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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