Messe-Training oder Messetrainer in Jena

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messeschulungen, aktive Besucheransprache, Massetraining, Hostessen, Messeseminare, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
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Messeschulungen & Körpersprache
Unterschiedliche Situationen und Gemütszustände schlagen sich in der Art zu stehen nieder. Es gibt viele unterschiedliche Arten zu stehen, die Verschiedenes ausdrücken. Auch das Geschlecht spielt hierbei eine Rolle. Folgende Arten zu stehen drücken jeweils andere Botschaften aus: Breitbeinig gegrätscht: Stabile Position, die Stärke, Selbstbewusstsein, Männlichkeit und teilweise Dominanz ausdrückt. Eng parallel: Instabile Position mit deutlichem Unsicherheitsfaktor oder Zögern. Die Schere: Gekreuzte Beine sind einerseits ein Zeichen für Unsicherheit und Unterordnung. Andererseits ist man unbeweglich und kann nicht fliehen. Der Stützpfeiler: Ein gestrecktes Bein mit voller Gewichtsbelastung als Standbein. Das andere ist nur Stützpfeiler und signalisiert Aufbruch und Ungeduld. Man kann aus dieser Position leicht in Bewegung kommen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Small-Talk, Stimmtraining, Kommunikationskurs, Gesprächsführung, Hinterfragen, Metaphern oder Redekurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Jena

Wir kommen zu Ihnen vor Ort. In Ihr Unternehmen, in ein Tagungshotel oder auch direkt zur Messe. Wir arbeiten mit starkem Praxisbezug, so dass Sie alles gleich auf der Messe umsetzen können. das individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche abgestimmt ist. Informieren Sie sich und lassen Sie sich beraten

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Ihre Kunden wissen das auch. Gehen Sie deshalb mit Gratisangeboten sparsam um. Viele Kunden fragen sich "Wo ist der Haken?" und vermuten eine Falle oder einen Köder. Wenn sie den Haken finden (oder meinen, ihn gefunden zu haben), ist es schlecht für Sie. Finden sie ihn nicht (oder gibt es wirklich keinen) dann kann trotzdem die Transparenz der Preise und Konditionen in Frage gestellt sein. Damit geben Sie Ihrem Kunden das Gefühl, seine Freiheit zu verlieren und Sie laufen Gefahr der Reaktanz. Merksatz: Gratisangebote brauchen gute Gründe. Finden Sie also einen passenden Grund, wenn Sie Ihren Kunden "etwas Gutes tun" möchten. Mögliche Aufhänger und plausible Anlässe: ? Geburtstage ? Ereignisse ? Treueprämien, ? Sonderaktionen ? Testaktionen Überprüfen Sie kritisch, wie Ihre Gra ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisargumentation, Verkaufsgespräch, Empfehlungsgeschäft, Kundenanalyse, Weiterbildungsanbieter, Verkaufskurs, Gesprächseröffnung
  • Führung: Gruppendynamik, Gruppenmotivation, Führungspersönlichkeit, Personalmanagement, Persönlichkeitsanalyse, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kommunikation, Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenztraining, Präsentationstraining, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Leads, Messetrainings, Aussteller, Messeauftritt, Publikumsmessen
  • Telefon: Reklamation, CRM, Telemarketing, Begrüßung, Telefon-Zentrale, telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Gesprächsziele, Kundenmanagement, Verkaufstrainer, Messe-Training, Verkaufspsychologie. Und was ist mit der Körpersprache?
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