Messe-Training oder Messepräsentation in Heilbronn

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren und schulen Sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messetrainer, Messevorbereitung, aktive Besucheransprache, Messeteam, Messeziele, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Nicken: Viele körpersprachliche Signale werden in ihrer Wirkung unterschätzt - zum Beispiel auch das einfache Nicken, das Zustimmung bedeutet. Nicken vermittelt Nähe und die Chance steigt, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen Vertrauen schenkt und gern weiter mit Ihnen Zeit verbringt. Wie setzen Sie das Nicken in der nonverbalen Kommunikation ein? - Nicken Sie bei positiven Schlüsselwörtern wie Gesundheit, Perfektion, Glück, Sicherheit, Vorteil. - Nicken Sie zur Zustimmung. - Nicken Sie, um Verständnis zu zeigen (A: „Und dann ging's mir richtig schlecht.” B: Nicken). - Nicken Sie, um den körpersprachlichen Übergang von einem Thema zum anderen zu verstärken. - Nicken Sie, um fremde Zustimmung zu suggerieren (A: „Möchten Sie diesen Vertrag also jetzt abschließen?” (dabei leicht nicken).
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sitzen im Meeting und der Chef spricht einen Ihrer Kollegen an. Dieser reagiert auch gleich mit seiner Körpersprache. Lässt sich daraus ein allgemeiner Reiz- Reaktionsmechanismus ableiten? Manchmal gibt es Reaktionen, die direkte Rückschlüsse auf individuelle Verhaltensmuster zulassen. Diese Information sollten Sie sich vielleicht merken und in vergleichbaren, späteren Situationen überprüfen. Solche Muster sind für bestimmte Personen unter Umständen typisch und helfen Ihnen, jemanden besser einschätzen zu können. Tritt eine Reaktion häufiger auf, so könnte es aber auch eine reizunabhängige Marotte sein. Manchmal ist für Sie gar keine Reaktion erkennbar. Schulen Sie Ihren Blick, um auch kleine Veränderungen wahrzunehmen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Redegewandtheit, Kommunikation und Rhetorik, Redegewandtheit, Kontern oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heilbronn

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung buchen oder einen Coach für den Messestand. Wir holen das Beste aus Ihnen heraus. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... arbeitet wird? ? Wie schnell kann ein Kunde mit einer Antwort rechnen? ? Ist eindeutig wer für ein Problem zuständig ist und wer es lösen kann? Schnittstelle Technik: Natürlich können Sie im Unternehmen Karteikästen stehen haben. Nur: Wirklich gute Kundenbindung können Sie oft nur mit modernster Technik betreiben. Oft scheitert eine langfristige Kundenbeziehung an fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten. Wer keinen Internetzugang hat, dem können auch keine Emails geschickt werden. Kunden möchten sich auch informieren. Was liegt näher, als alle nötigen Informationen auf Ihrer Homepage zu präsentieren. Überlegen Sie auch, wie es um die Ausstattung mit Computern bestellt ist. Der freundlichste Kunde wird ungeduldig, wenn sich eine Datenbankabfrage über Minuten zieht. Elena ist selbs ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heilbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstkurs, Verkaufstrichter, Supervisor, Salestraining, Wertesystem, Argumentation, Gesprächsinhalte
  • Führung: Rollenverständnis, Personalmanagement, Delegation, Selbstmanagement, Gruppenmotivation, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Kommunizieren, Auftreten, Gesprächsführung, Rhetoriktraining, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Überzeugen am Messestand, Massetraining, Fachmesse, Standpersonal, Messestand
  • Telefon: Telefonschulungen, Telefonverkauf, Telefoncoaching, Neukunden, Melden, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Außendienstschulung, Beratung, Basisverkaufstraining, Messe-Training, Argumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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