Messe-Training oder Leads in Heidelberg

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messestand, Messeschulung, Messeseminar, Messecoaching, Messeerfolg, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Beim Thema bleiben: Manchmal schweift ein Gesprächspartner ab und Sie möchten zum Kernthema kommen. Je nachdem, wie viel Nachdruck Sie Ihrem Wunsch verleihen wollen, sind unterschiedliche Formulierungen möglich. Mit welchen Techniken holen Sie Ihren Gesprächspartner wieder zum Thema zurück? - „Das ist sehr interessant. Aber ich möchte noch mal an unser erstes Thema anknüpfen.” - „Was ich noch sagen möchte zu unserem Thema…” - „Lassen Sie uns die verbleibende Zeit nutzen und noch mal gründlich über Y sprechen.” - „Ich habe das Gefühl, was X angeht, sind doch noch ein paar Fragen offen.” - „Stopp - Sie schweifen vom Thema ab. Unser Thema heißt X, nicht Y.” - „Ich glaube, Sie lenken jetzt ab.” - „Das bringt uns nicht weiter, bleiben Sie bitte bei der Sache.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Egal wo man hinschaut, überall lässt sich eine bestimmte Gepflogenheit, sich zu kleiden, erkennen. Sei es in einer Bank, einer Firma, einem noblen Restaurant oder an der Eingangstür einer angesagten Diskothek. Oft wird Ihnen vorgeschrieben, wie Sie sich zu kleiden haben. Doch gibt es innerhalb jeder Vorschrift auch einen gewissen Spielraum, in dem Sie sich ein Stück Ihrer Individualität bewahren können. Genau dieser Spielraum ist für Ihre Körpersprache bedeutsam. Warum? Kleidung im Beruf ist Statussymbol und Ausdruck der Rolle, die Sie zu spielen haben. Mitarbeiter im Call-Center ziehen sich legerer an, wohingegen der Chef immer einen Anzug trägt. Schließlich hat er tagtäglich mit Kunden zu tun. Unterschiedliche Abweichungen werden häufig wie folgt interpretiert: // Missachtung der Kleidervorschrift: Hier ist ein Querulant am Werk. Vorsicht, Probleme! // Einhaltung, aber abwechslungsarm: Ist sich der Möglichkeiten der Körpersprache durch Kleidung nicht bewusst. Befolgt nur Befehle. // Einhaltung, aber minimalistisch: Fühlt sich in der Rolle nicht wohl. // Extreme Ausreizung des Spielraums: Hang zu Extraversion.
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Tipps zur Selbstmotivation
In Träumen wird Erlebtes verarbeitet, Ängste und Wunschvorstellungen werden in Bilder und Gefühle übersetzt. Versuchen Sie, die Handlung, Umwelt, Farben und Stimmungen Ihrer Träume aufzufangen und zu deuten. Das Niederschreiben von Träumen führt dazu, dass wir uns Stück für Stück besser kennen lernen. Gibt es wiederkehrende Träume, negative Träume oder gar Alpträume? Dann ist es hilfreich zu klären, was diese Ihnen sagen wollen. Oft ist es nicht schwer, Hindernisse zu identifizieren, die in Träumen besonders eindringlich auftauchen und die beiseite geschafft werden sollten. Doch viele Träume sind auch positiv: Was gefällt Ihnen an diesen Träumen? Wie können Sie daraus Kraft gewinnen? Wie können Sie diese Träume nutzen, um sich selbst zu motivieren?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Kommunikationskurs, erfolgreich präsentieren, Redeseminar, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikation und Rhetorik, Sprechtraining oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. konkretes Angebot zu erstellen! Gemeinsam können wir Strategien und Konzepte entwickeln

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nforderungen genügen: ? Er muss sachbezogen sein: Klären Sie vor Erstellung des Fragebogen, was Sie wissen möchten. Einfach nur ein paar Fragen aufzulisten ist zu wenig. ? Ein optimaler Fragebogen sollte kurz gehalten werden: Nicht mehr als 10 Fragen. ? Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Fragen, die konkret und messbar sind. Eine wenig konkrete Frage wäre beispielsweise: "Kümmert sich unser Unternehmen um Sie? Nehmen Sie eine Bewertung von 1-5 Punkten vor!". Statt dessen lieber: Achten Sie darauf, dass der Fragebogen vergleichbar ist. Ergebnisse aus früheren Befragungen sollten verglichen werden können. . Tipp: "Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kunde wohlfühlt" Kunden werden zu Wiederkäufern, wenn sie sich wohlfühlen. Überlegen Sie welche "Unwohlfallen" in Ihrem Unter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Fortbildung, Kundenorientierung, Verkaufsideen, Vertreter, Seminar, Vekaufsverhalten
  • Führung: Mitarbeitergespräche, Führungsgrundsätze, Führungsnachwuchs, Mitarbeiterpotentiale, Planung, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Gesprächstraining, Kommunikationsseminare, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurs, Lautstärke
  • Messeauftritte: Leads, Messeplanung, Messetraining, Vertriebstraining, Publikumsmesse, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Begrüßung, Meldung, Dienstleister, Lehrgang, Schulungen, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Außendienstkurs, Coaching, Kurs, Messe-Training, Verkaufsabschluss. Und was ist mit der Körpersprache?
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