Messe-Training oder Messepräsentation in Hagen

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Messeplanung, Publikumsmesse, Messeplanung, Messeauftritte, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Hagen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hagen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Freundlich widersprechen: Wenn Sie definitiv anderer Meinung sind als Ihr Gesprächspartner, lässt es sich nicht immer vermeiden, zu widersprechen. Wie können Sie Ihren Widerspruch freundlich gestalten, so dass die positive Gesprächsatmosphäre erhalten bleibt? - Leiten Sie Ihren Widerspruch mit Einschränkungen ein: „Ich kann mich vielleicht irren, aber…” - Fragen Sie, ob Ihre Meinung erwünscht ist: „Darf ich meine Meinung dazu äußern?” (Achtung: kann auch unterwürfig klingen!) - Formulieren Sie den Widerspruch als Erweiterung: „Dazu möchte ich gern noch etwas ergänzen.” - Erkennen Sie die fremde Meinung zunächst an: „Was Sie sagen, klingt sehr interessant. Aber ich möchte in einem Punkt doch widersprechen.” - Bei heiklen Themen: Berufen Sie sich auf Dritte: „Manche vertreten auch die Auffassung, dass…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie argumentieren überzeugend, gehen auf die Wünsche des Gesprächspartners ein und haben doch das Gefühl, dass Ihr Gegenüber skeptisch ist. Woran erkennen Sie die Skepsis Ihres Kunden? Skepsis oder Ablehnung beim Gesprächspartner lässt sich nicht nur durch eine Aussage wie „Ich weiß nicht so recht.” erkennen, sondern auch durch körpersprachliche Signale wie: // Verschränkte Arme: Eine deutliche Blockade, hier ist Ihre Überzeugungskraft gefragt. Andererseits gibt diese Haltung manchen auch einfach Sicherheit. // Kopfschütteln: Dahinter steckt möglicherweise ein Problem, das Sie lösen sollten. // Kein Blickkontakt: Vielleicht will sich Ihr Gesprächspartner nicht festlegen und flieht mit seinen Augen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen, zwischen denen Sie hin und herwechseln. Wenn Sie die Abwechslung lieben, dann ist das gut so. Doch durch „Multi-Tasking" laufen Sie Gefahr, sich zu verzetteln. Was können Sie dagegen tun? Nutzen Sie To-Do-Listen! Natürlich lassen sich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig machen oder kombinieren. Doch komplexere oder wichtigere Aufgaben, also solche, die auf Ihrer Prioritätenliste ganz oben stehen, bedürfen Ihrer vollen Aufmerksamkeit und Konzentration. Teilen Sie die Aufgaben in überschaubare Einzelschritte ein. Der Lohn: Sie genießen ein Gefühl von Kontrolle und Souveränität und müssen nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Auch die Qualität Ihrer Arbeit wird dadurch zunehmen und Sie werden mehr Anerkennung dafür erhalten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Redeseminar, Rhetorikseminare, Präsentationsseminar, Lautstärke, Korrespondenz, Redegewandtheit oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hagen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hagen

Wir bieten Trainings, Seminare und Workshops im Bereich Messe und Kommunikation. Natürlich bieten wir auch Messebegleitungen an und geben während des Messeeinsatzes nützliche Tipps. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

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... r den Kunden: ? E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart ? Er erhält passende Informationen und Angebote ? Der Kunde erhält mehr Sicherheit z.B. durch eine für Vorteilskunden kostenlose Rücksendung oder zusätzliche Garantie- oder Versicherungsleistungen ? Der Kunde bekommt das gute Gefühl ein VIP zu sein und zu einem exklusiven, bevorzugten Kreis zu gehören Vorteile für das Unternehmen: ? Stärkere Bindung des Kunden an das Unternehmen ? Differenzierung gegenüber Mitbewerbern ? Möglichkeit, über das Mehrwertprogramm Cross-Selling zu betreiben ? Bislang schon bestehende Zusatzleistungen werden durch Integration in Mehrwertprogramme aufgewertet ? Netzwerkerweiterung ? Imageaufwertung ? Umsatzsteigerung ? Sicherung der Marktposition Merksatz: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hagen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hagen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Außendienstcoaching, Ertragsmanagement, Kundenakquise, Gesprächseröffnung, Einzelhandelstraining, Reklamation
  • Führung: Stressmanagement, Führungsinstrumente, Einstellungsgespräche, Priorisierung, Personalmanagement, Leadership

  • Rhetorik: reden, sich durchsetzen, Korrespondenztraining, Rhetoriktraining, Rhetorikkurs, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeschritte, Fachmessen, Publikumsmesse, Verkaufstraining, aktive Besucheransprache
  • Telefon: telefonieren, Telefonseminar, Zentrale, Testanruf, Serviceanrufe, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Absatzwirtschaft, Kundennutzen, Training, Messe-Training, Kundenwunsch. Und was ist mit der Körpersprache?
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