Messe-Training oder Messepräsentation in Gelsenkirchen

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Messetrainingspartner. Wenn Sie ein qualifiziertes Training oder einen Workshop für Ihren nächsten Messebesuch suchen, sind Sie hier genau auf der richtigen Internetseite. Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Aussteller, Messeseminare, positive Ansprache, Messestand, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Gelsenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gelsenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Integrieren: Eine der wichtigsten Techniken, um Ihre Wirkung bei Gesprächen mit mehreren Gesprächspartnern zu erhöhen, ist das Integrieren. Wie funktioniert es genau? Integrieren bedeutet, alle Gesprächspartner gleichermaßen in das Gespräch einzubeziehen und ihnen gegenüber Aufmerksamkeit und Interesse zu bekunden. Oft ist das vor allem gegenüber Zurückhaltenden oder abseits Stehenden schwierig. - Halten Sie Blickkontakt zu allen Anwesenden, klammern Sie niemanden aus. - Sprechen Sie Anwesende zwischendurch persönlich an oder beziehen Sie Äußerungen direkt auf sie. - Loben Sie fremde Beiträge, nehmen Sie auf sie Bezug, stellen Sie Fragen. - Gemeinsame kleine Aufgaben schaffen Verbundenheit. - Benutzen Sie das Wort „wir”.
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Messeschulungen & Körpersprache
In welches Restaurant würden Sie lieber gehen? Dorthin, wo Sie mit verschränkten Armen vor der Tür empfangen werden oder lieber dort, wo man Ihnen die Tür aufhält? Vermutlich ziehen Sie Letzteres vor. Warum fällt Ihre Entscheidung fast immer so aus? Offene Hände signalisieren zunächst eine Einladung, wie „Kommen Sie herein, Sie sind hier willkommen”. Das wirkt sympathisch. Es gibt aber noch weitere Bedeutungen: // „Ich gebe gerne!” – Man überreicht ein Angebot, das dem anderen weiterhelfen soll. // „Arbeiten wir zusammen!” – Man verkürzt die Distanz auf einen persönlicheren Abstand und bietet eine Zusammenarbeit an. // „Vertrauen Sie mir!” – Eine oder beide Hände wirken wie eine Schale, in die man sein Vertrauen hineinlegen soll.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn am Ende einer Arbeit oder Tätigkeit eine Belohnung winkt, dann geht oft vieles einfacher. Wenn keine Belohnung, kein Lob oder keine Anerkennung von außen kommt, müssen Sie Ihre Leistungen eben selbst honorieren. Und das sollten Sie auch: Gönnen Sie sich doch am Ende Ihrer Arbeit eine Belohnung! Bei größeren Projekten sollten Sie für sich passende Teilziele oder Meilensteine setzen, nach denen Sie sich belohnen werden. Eine Hilfe, um die Meilensteine auch nicht zu verpassen: Strichlisten führen und z.B. die Anzahl der erledigten Anrufe dokumentieren, To-Do-Listen führen und abhaken. Belohnungen sollten verhältnismäßig sein: // Nicht zu groß, also keine Weltreise für eine gelungene Präsentation vor Kollegen. // Nicht zu klein, also nicht nur einen Schokoriegel für 50 Vertragsabschlüsse. // Nicht kontraproduktiv, also kein opulentes Mahl nach einer erfolgreichen Diät.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern sich durchsetzen, Kommunikation und Rhetorik, reden, Parlieren, Schlagfertigkeit, Rhetorikseminar oder Präsentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gelsenkirchen

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. damit wir ein konkretes Angebot erstellen können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Aus einem C-Kunden wird plötzlich ein A-Kunde. Für die Druckerei wird es sich auszahlen, den Kontakt über lange Jahre so intensiv gehalten zu haben. Immer wieder kommt es vor, dass das Potential von Kunden nicht erkannt wird. Da kommt ein Student mit einer "Rostlaube" zum Autohändler um sich Ersatzteile zu besorgen und wird behandelt wie ein Taschendieb. Er wird den Umgang in Erinnerung behalten und dies kann sich rächen, wenn er zwei Jahre später einen Neuwagen kaufen wird. Möglicherweise kauft er anderweitig. Merksatz: Begegnen Sie jedem Kunden mit Wertschätzung. Auch Kunden, die nicht viel bei Ihnen kaufen! Sich um alle Kunden zu kümmern, bedeutet nicht, alles nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen. Es bedeutet jedoch sehr wohl, jedem Kunden Wertschätzung entgegenzubringen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gelsenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gelsenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdemanagement, Preisverhandlung, Überzeugungstechniken, Vertriebsplanung, Positionierung, Gesprächsziele, Training
  • Führung: Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Zeitplanung, Mitarbeiterpotentiale, Teambildung, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Auftreten, gute Reden halten, Korrespondenz, interne Kommunikation, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messeschritte, Leadgewinnung, Messetrainer, Publikumsmesse, Publikumsmessen
  • Telefon: Melden, Telefonverkäufer, Meldung, Gesprächsentgegennahme, Anrufer, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Verhandlungstechniken, Kundenwunsch, Abschlusssicherheit, Messe-Training, Verkaufsgespräch. Und was ist mit der Körpersprache?
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