Messe-Training oder Messebewertung in Erfurt

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den richtigen und verkäuferischen Kommunikationskonzepten. Als Trainingsunternehmen (Fachmesse, Messepräsentation, Messeschulungen, positive Ansprache, aktive Besucheransprache, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Erfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Glaubenssätze: Erfahrungen und Ideen prägen unser Weltbild. Unsere inneren Überzeugungen spiegeln sich oft in Glaubenssätzen wider, die wir ohne nachzudenken aussprechen. Wie erkennen Sie derartige Sätze bei anderen - und was können Sie aus ihnen lernen? In Glaubenssätzen sprechen wir spontan aus, woran wir unbewusst glauben und was wir vom Leben erwarten. Beispiele: - „Das wird ja doch wieder nichts.” - „Ich bin wie immer der Erste/Letzte.” - „Hab ich das nicht wieder gut gemacht?” Glaubenssätze im Gespräch erkennen Sie daran, dass eine starke Selbstwertung ausgesprochen, aber nicht begründet wird. Wie Sie mit dieser Information umgehen, hängt von der Situation ab: Wenn Sie das Verhalten eines Menschen langfristig beeinflussen wollen, können Sie Ihre Beobachtung ansprechen (Mitarbeiter). Wenn Sie ihn aber nur zu etwas überreden wollen, ist es besser, das Gehörte nicht zu thematisieren (Kunde).
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Messeschulungen & Körpersprache
Wie oft haben Sie sich nach einem Sitzplatz umgesehen, um schließlich festzustellen, dass der einzig vermeintlich freie Platz von einer Tasche oder einer Jacke belegt war? Dies kann als territoriales Verhalten interpretiert werden, das einiges über unser Zusammenspiel im Berufsleben aussagt. Werden Sie sich über diese „Gebietsmarkierungen” bewusst und versuchen Sie, sich im Umgang mit ihnen zu sensibilisieren. // Im Meeting liegt ein Aktenkoffer auf einem Stuhl. //› Ihr Teamleiter setzt sich auf Ihren Schreibtisch, während er die weitere Vorgehensweise im Projekt erklärt. // Der Kunde wird bei einem Besuch sofort vom Verkäufer an der Tür in Beschlag genommen. // Der Chef wirft dem Mitarbeiter eine Akte auf den Tisch, die er sofort abgearbeitet haben will.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Rhetorikseminar, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächstraining, Gesprächsführung oder Korrespondenztraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erfurt

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. Gemeinsam können wir Strategien und Konzepte entwickeln

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ndere Menschen an. Nicht nur Ihre Kunden, sondern auch wildfremde Menschen. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie auf diese Weise lernen, Kontakte zu knüpfen und Gespräche aufrechtzuerhalten - eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Kundenbindung. Gewöhnen Sie es sich an, immer eine Visitenkarte oder eine Unternehmensbroschüre dabeizuhaben. Übung 3: Machen Sie aus Kunden Freunde. Überlegen Sie, mit welchen Ihrer Kunden, die Sie bislang nur beiläufig kennen, sie eine nähere Beziehung aufbauen möchten. Schreiben Sie alles auf, was Sie über diese Person zu wissen glauben und all das, was Sie mit dieser Person gemeinsam haben. Dies kann die gemeinsame Begeisterung für eine bestimmte Sportart sein, dies können gemeinsame Erlebnisse sein. Bereiten Sie sich auf dieses Gespräch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Erfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrichter, Argumentation, Kundentypologie, Einzelhandelsseminare, Vertriebstraining, Außendiensttraining, Verkaufsstruktur
  • Führung: Teamorganisation, Konfliktmanagement, Krisenkompetenz, Gruppenmotivation, Teamkommunikation, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Small-Talk, erfolgreiche Gespräche, reden, Redekurs, Kommunikationsworkshop, argumentieren
  • Messeauftritte: Messeziele, Messeteam, Publikumsmesse, Messebewertung, Fachmesse, Messeauftritte
  • Telefon: Einwandbehandlung, Outbound, Anrufer, Kundengespräch, Customer-Care-Center, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Vertriebsseminar, Verkaufsabschluss, Verkaufsaufgabe, Messe-Training, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
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