Messe-Training oder Besucher ansprechen in Berlin

 

Herzlich Willkommen! Sie möchten einen perfekten Messeauftritt? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie alles für Ihr Messetraining, von der Organisation bis hin zur Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Vertriebstraining, Fachmessen, Besucher ansprechen, Messeziele, Hostessen, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Columbo-Methode: Kennen Sie den schussligen Inspektor Columbo? Bestimmt wissen Sie noch, dass er immer jeden Fall löst und man ihn dennoch hoffnungslos unterschätzt. Eine seiner berühmten Strategien können Sie für sich nutzen! Sie beenden das Gespräch wie gewohnt. Bevor Sie auseinander gehen, wenden Sie sich plötzlich noch einmal um – und bringen Ihr bestes Argument oder stellen eine provokative Frage: - Übrigens, wer entscheidet denn im Unternehmen noch alles mit? - Übrigens habe ich den Eindruck, Sie wollen mich aufs Glatteis führen, habe ich Recht? - Schade übrigens, dass wir beide uns nicht so recht mögen. Woran liegt es denn? Achtung: Die Antworten sind meist sehr authentisch! An der Reaktion können Sie ablesen, wie der andere wirklich zu Ihnen steht.
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Sie sitzen im Verkaufsgespräch und haben den Eindruck, Sie geraten auf Kollisionskurs. Vielleicht werden die Gesten aggressiver und die Forderungen lauter. Was können Sie tun, um drohende Konflikte zu vermeiden? Schon mit kleinen, gezielten Änderungen in Gestik, Mimik und Körperhaltung bewirken Sie einiges: // Sitzposition: Sitzen Sie dem Gesprächspartner nicht frontal gegenüber. Wählen Sie eine Sitzposition neben dem Kunden oder in einem 90°-Winkel zu ihm. // Oberkörper: Ein zu weit vorgebeugter Oberkörper wirkt oft aggressiv. Schon ein Vergrößern der Distanz kann helfen! // Hände: Der Einsatz von Zeigefingern, gefalteten Händen oder Fäusten signalisiert fehlendes Verhandlungsinteresse. Öffnen Sie die Hände, um Ihre Gesprächsbereitschaft zu unterstreichen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Es sind oft auch die eigenen Gedanken, die über Erfolg und Misserfolg und somit auch über die Motivation entscheiden. Die Welt, in der wir leben und mit der wir uns auseinandersetzen müssen, entsteht zum größten Teil in unserem Kopf. Sie selbst können also über negative und positive Gedanken entscheiden. Wenn Sie sich beim Negativdenken ertappen, ziehen Sie sofort die Gedankenbremse und rufen Sie sich positive Aspekte ins Gedächtnis. Wer eine Aufgabe schon mit negativen Gedanken wie „Das wird sowieso nichts, mir graut davor” beginnt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich vieles schlecht verlaufen wird. Die einzige fragwürdige Befriedigung am Ende ist, recht gehabt zu haben: „Habe ich mir doch gleich gedacht!” – Genau dieser Effekt der „selbsterfüllenden Prophezeiung" lässt sich auch umkehren. Gehen Sie mit der Einstellung ans Werk, dass Sie hervorragend vorankommen, die Arbeit Spass macht und sogar noch unerwartet günstige Bedingungen eintreten. Beschwören Sie das gute Gefühl herauf, das sich einstellt, wenn eine Arbeit Ihnen leicht von der Hand geht.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Rhetorikseminare, erfolgreiche Gespräche, Gesprächstechniken, Parlieren, interne Kommunikation, Rhetorikworkshop oder Schlagfertigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu schulen und praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e auch C-Kunden Natürlich ist es vordringlich, die Schlüsselkunden zu hegen und pflegen. Doch Ziel sollte sein, allen Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie seien wichtig. Jeder Kunde ist Zielkunde, denn viele Kunden können sich entwickeln. Herr Maier hat mit der örtlichen Druckerei einen guten Kontakt. Obwohl er nur wenige Male im Jahr einen Auftrag vergibt, wird er wie ein guter Bekannter behandelt. Gelegentlich erfolgt ein Anruf um festzustellen, wie zufrieden er mit dem letzten Auftrag war. Die Druckerei weiß, dass hier nicht mehr Aufträge zu akquirieren sind, dennoch wird Herr Maier nicht vergessen. Und das wird sich auszahlen. Denn Herr Maier wird die nächsten Monate den Arbeitsplatz wechseln. In der neuen Firma wird er für die Vergabe der Druckaufträge verantwortlich sein. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Vertriebsleitung, Weiterbildung, Basisverkaufstraining, Vertriebsplanung, Außendienstkurs, Außendienstschulung
  • Führung: Prozessorganisation, Stressmanagement, Kommunikationspsychologie, Stressbewältigung, Konfliktmanagement, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, Rhetorikkurse, sich durchsetzen, erfolgreiche Gespräche, reden
  • Messeauftritte: Massetraining, aktive Besucheransprache, Messeplanung, Messestand, Massetraining, Messetraining
  • Telefon: Inhouse, Akquisition, Voicebox, Freundlichkeit, Inhouse, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, B2C Verkauf, Vertriebsseminare, Vertreterworkshop, Messe-Training, Empfehlungsmarketing. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...