Messe-Training oder Aussteller in Aachen

 

Sind Sie fit für Ihren nächsten Messeauftritt? Kennen Sie die Tipps und Kniffe die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können? Oder wollen Sie bestehende Ressourcen ausbauen und neue Strategien dazulernen? Dann ist ein gezieltes Messetraining genau das Richtige für Sie, um Ihren Messeauftritt optimal zu gestalten! Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Hostessen, Leadgewinnung, Publikumsmessen, Leadgenerierung, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dritte-Person-Technik: Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal gibt es Situationen, in denen der Sitz zum heißen Stuhl wird. Welche Signale werden von Ihrer Position auf dem Sitz vermittelt? // Mittig und die Fläche ausgefüllt. Mögliche Interpretation: Selbstbewusst und sieht den Stuhl als seinen (vorübergehenden) Besitz an. // Sitzen nur vorn auf der Stuhlkante. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist unsicher und bereit, jederzeit aufzuspringen. Vielleicht um zu flüchten. // Der Sitz wird nur zur Hälfte eingenommen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist nicht selbstbewusst. Er möchte keinen Platz wegnehmen. // Hin und her rutschen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner findet keinen Halt und hat Panik zu versagen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messe-Training, sondern Kommunikation, Kommunizieren, Stimmbildung, Auftreten, Dialektik, Briefe schreiben oder erfolgreiche Gespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Aachen

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ispiel: Wir bieten Ihnen einen Vorort-Service an, dadurch können Sie einfach weiterarbeiten und brauchen nicht tagelang auf eingeschickte Zubehörteile warten. Beispiel: Wir sind ein recht kleines Unternehmen, dadurch können wir sehr flexibel auf Ihre Wünsche eingehen. Fragen an Sie und Ihr Unternehmen: ? Wo können Sie Ihren Kunden einen (echten) Nutzen bieten? ? In welchen Situationen machen Sie den Kundennutzen besonders deutlich? ? Können Sie aus dem Stand fünf Eigenschaften auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bezogen sagen und den Nutzen für Ihren Kunden formulieren? Führen Sie einen Nutzen-Workshop mit allen Mitarbeitern durch. Sie werden überrascht sein, durch welch unterschiedliche Leistungen Ihr Unternehmen den Kunden einen Nutzen bieten kann. . Hegen und pflegen Si ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Präsentationsverhalten, Außendienstseminar, Verhandlungen, Gesprächseröffnung, Akquisitionstraining, Kundenorientierung, Verkaufscoaching
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Mitarbeitergespräche, Teambildung, Führungskräfteentwicklung, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Präsentationskurs, erfolgreich präsentieren, Small-Talk, Stimmbildung, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messevorbereitung, Messecoaching, Vertriebstraining, Besucher ansprechen, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonakquise, Telefonmarketing, Callcenter, Offenes Training, Gesprächsweitergabe, telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messe-Training, Verkaufsknigge, Grundlagenworkshop, Empfehlungsgeschäft, Messe-Training, Coaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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